Schadensmelder
Schadensmeldung bei defekten Laternen/Lampen
Die Gemeindeverwaltung ist Ansprechpartner für Meldungen von defekten und/oder kaputten Straßenlaternen und Lampen. Benötigt wird dafür der Standort der Brennstelle und die entsprechende Nummer, die von den Masten abzulesen sind (schwarze Nummer auf weißem Hintergrund). Auch mutwillige Zerstörungen (z. B. herausgerissene Kabel) oder heruntergefallene Klappen können bei der Gemeinde gemeldet werden. Werden die Masten durch einen Unfall beschädigt, sollte auch dies – neben der Unfallmeldung bei der Polizei – der Gemeinde gemeldet werden. Die Gemeindeverwaltung meldet den entsprechenden Schaden an die Bayernwerk EnergiePortal, die sich um die Reparatur der entsprechenden Laternen/Lampen kümmert.
Unfallmeldungen
Die Gemeindeverwaltung bittet um baldmöglichste Meldung durch Unfall oder Sachbeschädigung entstandener Schäden an gemeindeeigenen Gegenständen.
Abschließender Hinweis:
Ihre Schadensmeldung wird direkt an die Gemeinde übermittelt. Bei Fragen können Sie sich an 08721/96360 wenden.









