Sie befinden sich hier: StartseiteJubiläenJohannes Hofmann aus Gollerbach feierte 85. Geburtstag

Weitere veröffentlichte Artikel

Johannes Hofmann aus Gollerbach feierte 85. Geburtstag

Johannes Hofmann entstammt einer Bauersfamilie und wurde am 08. April 1932 in Wildprechting geboren. 1938 kam er mit seinen Eltern und acht Geschwistern nach Unterstuben, Gemeinde Haberskirchen, wo diese einen Hof kauften. Nach dem Schulbesuch in Haberskirchen arbeitet Johannes Hofmann auf dem elterlichen Hof bis zu seiner Hochzeit im Juni 1958 mit Theresia Hansbauer aus Gollerbach. Der Ehe entsprossen zwei Söhne und eine Tochter. Neben der Arbeit in der Landwirtschaft hat Johannes Hofmann etwa 10 Jahre einen Milchsammelwagen gefahren und später in der Tubensahne-Abteilung der Huber-Milchwerke gearbeitet. Von 1979 bis 1984 fuhr Johannes Hofmann außerdem einen Schulbus. Das Anwesen wurde 1995 an Sohn Josef übergeben. Sein liebstes Hobby war immer der Garten, vor allem das Veredeln von Obstbäumen. Gerne schwang der Jubilar früher auch das Tanzbein. Leider musste er dieses Hobby durch inzwischen zwei Hüftoperationen einschränken. Vor einigen Jahren erlitt seine Frau einen Schlaganfall, welche er jetzt liebevoll unterstützt.  Die größte Freude bereiten ihm seine fünf Enkelkinder und zwei Urenkel.

Weitere veröffentlichte Artikel